Auf nach Texel!

Es war eine Woche vor den Osterferien und ich hatte große Lust weg zu fahren, allerdings sollte es nah sein.

Wie es dann so ist, wenn man die Suche schon fast aufgegeben hat, taucht plötzlich ein Angebot auf, zu dem man nicht Nein sagen kann. 

So kamen wir spontan für 5 Tage nach Texel und übernachteten in einem kleinen Bungalow im Kustpark Texel in De Koog.

Für den Spottpreis von nicht einmal 200€ für

3 Personen hatte ich nicht viel von der Unterkunft erwartet. 

 

Um so freudiger war ich überrascht, wie gut uns die gesamte Anlage gefallen hat.

Mit den geliehenen Fahrrädern, die es im Park gibt, haben wir in 5 Minuten den Strand erreicht oder in 10 Minuten das Maximare, ein maritimes Museum, in dem man Skelette von gestrandeten Walen und vieles mehr über das Wattenmeer entdecken kann.

 

Ein Ausflug zum Leuchtturm oder ein Ausritt mit den Kindern hat die Zeit sehr kurz werden lassen. Zum Glück gibt es an den Stränden diese wunderbaren Paals, wo man es sich gut gehen lassen kann. Hinter dem Windschutz konnten wir sogar schon die ersten Sonnenstrahlen genießen und uns vom Kiten erholen.

 

Das absolute Highlight unserer Kurzreise war jedoch das Lämchen streicheln in der Schapenboerderij Texel. Selbst für Erwachsene unbeschreiblich schön.

So war es dann am Abreisetag so, dass sich sehr glückliche und selige Menschen auf die Heimreise begaben. Und dafür bin ich sehr dankbar und kann Texel unbedingt empfehlen, egal ob mit oder ohne Kinder!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0