Neujahrsgrüße

Jedes Jahr nehme ich mir zu Beginn der Weihnachtszeit vor, Grüße an all die zu senden, die in meinem Herzen sind, ich aber aufgrund der Entfernung nicht so oft sehe. Doch wie auch in den Jahren zuvor, schaffe ich es auch dieses Jahr nicht, alle Karten zu schreiben und rechtzeitig in die Post zu geben. Plötzlich sind tausend ander Dinge wichtiger und wollen noch vor Weihnachten erledigt sein.  Kennt ihr das auch? Tröstend ist für mich dann das Wissen, dass es ja auch noch die Möglichkeit eines Neujahrsgrußes gibt. 

 

Ob Weihnachten oder Neujahr, ich freue mich über jede Postkarte. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich diese auch nicht mehr so häufig im Zeitalter von WhatsApp und Social Media. Aber wenn ich dann eine bekomme, zaubert es noch immer ein Lächeln in mein Gesicht. Wenn ich den Briefkasten öffne und neben diversen Rechnungen und Werbeflyern eine handgeschriebene Postkarte entdecke, betrete ich meine Wohnung mit Vorfreude, lasse den Schlüssel auf den Tisch gleiten und ziehe als erstes die Karte aus dem Briefstapel. Ich sauge jedes geschriebene Wort mit meinen leuchtenden Augen auf und freue mich darüber, dass sich jemand die Zeit genommen hat, eine schöne Karte für mich auszusuchen, ein paar nette Worte niederzuschreiben und es für den Absender nicht zu viel Mühe war, diese auch noch zur Post zu bringen. Das gibt mir eine besonderes Gefühl von Wertschätzung. 

 

Das Schöne an einem Neujahrsgruß ist, dass er noch den ganzen Januar verschickt werden kann. Falls Ihr jetzt auch überlegt, noch ein paar Grüße zu Neujahr zu versenden, freue ich mich, dass ich euch einen kleinen Stupser geben konnte. 

 

Herzliche Grüße

 

Claudia vom LIN & LINE - Team

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi (Freitag, 28 Dezember 2018 14:29)

    Allen einen guten Ruhtsch

  • #2

    LIN & LINE (Freitag, 28 Dezember 2018 17:50)

    Danke, Heidi, das wünschen wir auch!